Vorankündigung: Der ambulante Hospizdienst der Sozialstation Nordkreis Vechta stellt sich vor

Vortrag am 23. August 2021 im Niels-Stensen-Werk Vechta

 

Vechta – Am Montag, den 23. August 2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr laden die Kreisvolkshochschule Vechta e. V. und das Niels-Stensen-Werk Vechta zu dem Vortrag „Der ambulante Hospizdienst der Sozialstation Nordkreis Vechta“ in das Niels-Stensen-Werk in Vechta, Bürgermeister-Möller-Platz 1, ein. Der ambulante Hospizdienst wurde bereits im Jahr 1994 von der Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH gegründet. Durch ehrenamtliche Hospizhelferinnen und -helfer wird neben der pflegerischen Versorgung eine menschliche Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen in ihrem privaten Umfeld ermöglicht. Die Angehörigen werden so in der letzten Lebensphase entlastet. Die Referentin Elisabeth Muhle wird an diesem Abend über die konkrete Arbeit des ambulanten Hospizdienstes informieren.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind über die Kreisvolkshochschule Vechta e. V. unter der Telefonnummer 04441/93778-0 möglich. Oder unter nsw(at)kvhs-vechta.de. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Kreisvolkshochschule Vechta e. V. www.kvhs-vechta.de zu finden.

KURS BUCHEN

 

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellen Angebote informiert werden?
Registrieren Sie sich hier und abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen oder die Kurse werden von Präsenz- auf Online-Veranstaltungen umgebucht. Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf unserer Internetseite www.kvhs-vechta.de oder erkundigen Sie sich telefonisch unter 04441/93778-0 über aktuelle Änderungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.