Logo
/ Kursdetails

18F-6006 Mein Unternehmen im Internet

Beginn Sa., 24.03.2018, 10:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 84,00 €
Dauer 1 Tag
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Kurs abgeschlossen 9 Plätze frei
Kursleitung Gundolf Renze
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ein Intensiv-Seminar für kleine Unternehmen, Existenzgründer, Handwerker und Mittelstand
Wie steht es um unsere Firmenhomepage? Was bringt sie uns? Was kosten Webhosting und Pflege? Wie steht´s um Technik und Sicherheit? Wer kümmert sich um die Aktualisierung bzw. das "Gefunden werden" bei Google & Co.?
Auf diese Fragen und zu weiteren wichtigen Aspekten rund um die "Internetseite" erhalten Sie Antworten in unserem Intensiv-Seminar. Gundolf Renze - Fachmann für Marketing und Internet - wird mittels Praxisbeispielen komplexe Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam vermitteln. Sie erhalten so einen Überblick über aktuelle Anforderungen und können jetzt auch als Nichtfachmann auf "Augenhöhe" mit Mitarbeitern oder externen Dienstleistern kommunizieren!
Themen:
- Was Sie als Existenzgründer grundsätzlich wissen sollten, bevor Sie eine neue Website für Ihr Unternehmen in
Angriff nehmen. Vor- und Nachteile eines Website-CMS (z.B. WordPress) gegenüber einer HTML-Seite.
- Wie kann ich als Unternehmer / Selbständiger die Qualität meiner website und die Präsenz im Internet am
besten kontrollieren?
- Bieten wir interessante und zielgruppenorientierte Inhalte? Wie wichtig sind "Responsive Webdesign" und "Barrierefreiheit"? Ist unser Internetauftritt mobilfreundlich (Smartphone und Tablet) und für alle gut nutzbar?
- Businessfotografie - warum gute und authentische Bilder so wichtig sind!
- Wie steht es um die technische Sicherheit unserer Internetseite und der E-Mail Konten? Ist unser "Impressum" rechtssicher? Wie steht es um Datenschutz und Bildnachweise (Beachtung Urheberrechte)?
- Brauchen wir Social Media Schnittstellen (Facebook, Google+, Instagram, XING)?
- SEO - schon oft gehört aber was hat es damit auf sich? Lohnt sich Internetwerbung für mein Unternehmen? Google My Business und Google AdWords kurz vorgestellt.
- Wo wohnt eigtl. unsere Homepage? Welche Leistungen bekommen wir vom Webhoster für die gezahlte "Miete"? Was brauchen wir und was darf das kosten?
- Welche Risiken bietet ein Wechsel des externen Dienstleisters? Wie funktioniert ein Anbieterwechsel (Providerwechsel) bzw. ein Domainumzug?


Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.