Logo
/ Kursdetails

18F-9103 Gemeinsam sind wir stark - Sind wir gemeinsam? Ein Teamtraining mit Pferden

Beginn Sa., 26.05.2018, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 175,00 €
Dauer 1 Tag
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Plätze frei - Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht 7 Plätze frei
Kursleitung Heike Gottschling-Wulf
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Eine Gruppe von Mitarbeiter/innen macht noch kein Team. Die Qualität der Entwicklung in Teamarbeit und der Erfolg eines Teams ist in hohem Maße von der Zusammenarbeit in der gruppe abhängig. In diesem Seminar werden die Funktion der Teammitglieder, die Kooperation untereinander und die Entwicklungspotenziale durch den Einsatz von Pferden verdeutlicht. Wir nutzen die Sensibilität der Pferde aufgrund vieler Ähnlichkeiten - sie leben im Herdenverband - wie bei uns die Familie, Berufs - und Freizeitgruppen.
Pferde erfassen die Grundstimmung eines Menschen , bieten eine unvoreingenommene Begegnung und spiegeln uns. Sie besitzen einen Aufforderungscharakter, der Mut zur Veränderung erleichtert, Prozesse auf den Weg zu bringen.
Die Fortbildung bietet die Möglichkeit den Teilnehmern, neben theoretischen Inhalten durch praktisches erleben, einzeln, zu zweit und in der Gruppe unterschiedliche Verhaltensmodelle auszuprobieren. Die Teilnehmer sollten die Bereitschaft mitbringen sich "bewegen" zu lassen und auszuprobieren.
Sie benötigen keine Vorkenntnisse mit Pferden! ( Kein reiten!)
Wetterentsprechende Kleidung, festes Schuhwerk sowie Fingerhandschuhe sind mitzubringen!



Kursort

Visbek. Reit- und Ponyhof Siedenbögen, Siedenbögen




Termine

Datum
26.05.2018
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Visbek. Reit- und Ponyhof Siedenbögen, Siedenbögen 40