Logo
Familientreff / Kursdetails

19H-4104 Babysitterkurs für Jungen und Mädchen ab der 6. Klasse (Inhouse-Schulung)

Beginn nach Vereinbarung, 
Kursgebühr nach Vereinbarung
Dauer 2 Termine
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Bitte Kursinfo beachten 12 Plätze frei
Kursleitung Erika Ellers
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Babysitter sind für Familien mit Kindern oft der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, ein paar Stunden Freizeit zu genießen und auch oft der erste Kontakt, der nicht innerhalb der Familie stattfindet. Eine gute Qualifikation, die Kindern, Eltern und Babysittern Sicherheit verspricht, ist Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese Veranstaltung soll die zukünftigen Babysitter auf ihre neue Aufgabe vorbereiten. Kursinhalte werden sein: Warum möchtest du Babysitter werden? Wickel- und Trageübungen an einer Puppe, was kann ich tun, wenn ein Kind weint? Tipps zur Ersten Hilfe am Kind, Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Am Ende der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.


Bitte telefonisch unter 04441 93778-20 oder persönlich in der KVHS/Familientreff anmelden. Danke!

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.