Ihre Meinung ist uns ganz wichtig!

Wir sind immer bestrebt, unsere Angebote und unseren Service möglichst gut auf Sie und Ihre Bedürfnisse als Teilnehmende  abzustimmen –

und dafür brauchen wir Ihre Hilfe! 


Beschwerdemanagement – wir können nur ändern, wovon wir wissen

Aus diesem Grund haben wir ein geregeltes Beschwerdemanagement. Was zunächst erst einmal negativ klingt ist positiv gemeint und wir möchten es lieber als Feedback-Kultur bezeichnen. Kritik oder falscher Umgang mit Kritik haben oftmals einen unangenehmen Beigeschmack. Wir wollen solche Aussagen gerne als Verbesserungsvorschläge auffassen, als Feedback, mit dem konstruktiv weitergearbeitet werden kann. Durch Beschwerden, Anregungen und Lob von Ihnen erhalten wir so die Möglichkeit, Ihre und unsere KVHS weiter voran zu bringen. 

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmenden wird auch mit Hilfe eines Feedbackbogen abgefragt.

Dadurch erhält jedes Anliegen die Chance, Gehör zu bekommen. 


Beschwerden – wir können nur verbessern, wovon wir wissen

Zögern Sie nicht, bei Unstimmigkeiten oder Problemen bei der Buchung, bei der Beratung oder auch im Veranstaltungsablauf Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir werden versuchen, den Schwierigkeiten auf den Grund zu gehen und, wo möglich, umgehend Abhilfe zu schaffen. 

Sie können sich jederzeit persönlich oder telefonisch vertrauensvoll an unsere Mitarbeitenden in unseren Geschäfts- und Außenstellen wenden. Natürlich kann eine Beschwerde auch schriftlich per Post erfolgen. Am Einfachsten ist aber, Sie senden eine E-Mail an: beschwerdemanagement@kvhs-vechta.de


Anregungen – für gute Ideen sind wir stets offen

Wir sind stets offen für Anregungen und neue Ideen, sei es ein neues Kursangebot oder eine neue Veranstaltung oder auch die Verbesserung von Abläufen. Ihre Anregungen sind uns wichtig, um Ihre Wünsche und Vorstellungen besser zu verstehen und sie so in unsere Planungen besser einbeziehen zu können. 


Lob – darüber freuen wir uns ganz besonders

Lob freut uns ganz besonders, denn es signalisiert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Positive Resonanz erleichtert es uns guten Service, gute Angebote und Bereiche weiter für Sie auszubauen und voranzutreiben.


 

Ulrike Ripke (päd. Leitung)

Telefon: 0 44 41 / 93 77 8 - 35
beschwerdemanagement(at)kvhs-vechta.de

Kreisvolkshochschule Vechta e. V. 
Bahnhofstraße 1, 49377 Vechta