Logo
/ Kursdetails

19F-1021 Vortrag: Buddhismus in der heutigen Welt

Beginn Fr., 29.03.2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Bitte Kursinfo beachten 80 Plätze frei
Kursleitung Thomas B. Frosig
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Als ob es noch nicht genug Religionen gäbe könnte jeder, der sich mit Buddhismus beschäftigt, den Eindruck bekommen das es "den Buddhismus" scheinbar gar nicht gibt.
Wer sich allerdings die Mühe macht einmal genauer hin zu sehen wird feststellen, dass dieser Eindruck trügt. Gemäß den Überlieferungen hat der historischen Buddha Shakyamuni (Siddhartha Gautama, ca. 500 vor Christus) sehr lange auf dem indischen Subkontinent gelehrt; man spricht von etwa 84.000 Belehrungen in 45 Jahren.
Die verschiedenen Aspekte des heute zu erlebenden Buddhismus spiegeln diesen Reichtum an Wissen und Methoden wieder.
Der heutige Vortrag soll einen Eindruck vermitteln wie die Lehre Buddhas in unserer heutigen Welt genutzt werden kann, um ein glückliches Leben zu führen.


Bezahlung erfolgt an der Abendkasse.

Kursort

Visbek, Heimatverein e.V.

Rechterfelder Straße 1
49429 Visbek

Termine

Datum
29.03.2019
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Rechterfelder Straße 1, Visbek. Heimatverein Visbek e.V., Rechterfelder Straße 1