/ Kursdetails

21F-2003 Resilienz- wie man mit der Corona- und anderen Krisen umgehen kann

Beginn Sa., 22.05.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 1 Tag
Status frei - 11 Plätze
Kursleitung Stephanie Trapp
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ein Virus bringt die Welt durcheinander, wirtschaftlich und gesellschaftlich, aber auch die ganz persönliche Welt eines jeden Einzelnen von uns. Was macht diese Krise mit uns und wie kann man mit ihr und anderen Krisen seelisch umgehen? Warum scheinen die einen sie mühelos zu bewältigen, während andere an ihnen zu zerbrechen drohen? Kann man solche Herausforderungen vielleicht sogar zum persönlichen Wachstum nutzen?
In diesem Seminar werden die individuellen Ressourcen betrachtet und Vorgehensweisen herausgearbeitet, die dabei helfen können, mit belastenden Situationen gelassener umzugehen. Es geht um die ganz persönlichen Strategien, mit denen man den vielseitigen privaten und beruflichen Belastungen des Alltags selbstbestimmter und gestärkter entgegentreten kann. Mit mehr Distanz, Gelassenheit und innerer Leichtigkeit.


Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.