Logo
/ Kursdetails

18H-1019 Kräuterwanderung im Sommer

Beginn Sa., 18.08.2018, 14:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Status Mindestteilnehmerzahl erreicht Mindestteilnehmerzahl erreicht - weitere Anmeldungen möglich 8 Plätze frei
Kursleitung Melanie Friedenberger-Traidl
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Das Interesse an Kräutern und ihrer Heilwirkung hat in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Ob als Tee, in der Nahrung oder als medizinische Präparate. Aber wie finde ich Kräuter in meiner Umgebung? Wie erkenne ich sie sicher? Worauf muss ich achten und wie kann ich sie verwenden? Auf den biologisch bewirtschafteten Flächen des Sonnenhofs werden vorhandene Kräuter gesucht, dabei wird auf ihre Besonderheiten, ihre Heilwirkung und Geschichte eingegangen.
Es gibt praktische Ideen und Eindrücke für Nase, Gaumen und die Augen.
Der Treffpunkt für die Kräuterwanderungen ist die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Sonnenhof e.V., Schwichtelerstraße 43, 49377 Langförden-Deindrup.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
18.08.2018
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Ort
Deindrup