Logo
/ Kursdetails

18F-1016 Die Blütenpflanzenwelt in den Dammer Bergen im Frühjahr - Botaniklehrwanderung für Anfänger und Fortgeschrittene

Beginn Sa., 09.06.2018, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Tag
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Plätze frei - Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht 15 Plätze frei
Kursleitung Michael Toutziaridou
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Diese Botaniklehrwanderung wendet sich an den Pflanzen- und Naturinteressierten. Die rund 4-stündige Exkursion führt uns in den Dammer Berg entlang der Pfade von abwechslungsreichen Mischwäldern, sowie offene Wiesen- und Kulturlandschaften. Unserem besonderen Augenmerk soll den dort vorkommenden, einheimischen Baum-, Strauch- und Blütenpflanzenarten gelten. Neben dem grundsätzlichen Kennenlernen und Bestimmen der Arten besprechen wir auch etwaige essbare Pflanzen und deren Verwendung und weisen auf wichtige Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten hin. Wir betrachten die Wildpflanzen auch im Hinblick auf ökologische und geschichtliche Aspekte und streifen die Welt der Heilpflanzen.
Hilfreich sind Notizblock und Stift. Bitte gegebenen falls eigene Verpflegung mitbringen, wir werden während der Exkursion nicht einkehren.
Bei extrem schlechter Witterung kann der Termin verschoben werden. In diesem Fall werden die Teilnehmer/- innen vorher benachrichtigt.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
09.06.2018
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Damme. Steinfelder Straße 75, Parkplatz gegenüber Schweizerhaus