Logo

19H-4099 Faszinierende Technik - Programmieren mit Lego WeDo I (Ein Angebot für Kinder ab 8 Jahren)

Beginn Mi., 06.11.2019, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr Die Teilnahme ist kostenlos.
Dauer 1 Nachmittag
Status Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht Plätze frei - Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht 12 Plätze frei
Kursleitung Dr. Heike Pabst
Bemerkungen Bitte geschlossene Schuhe tragen!
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
In Kooperation mit der Wissenswerkstatt, Metropolregion Nordwest e.V.
Du möchtest programmieren lernen wie die Profis? Dann buche doch einfach diesen Kurs.
Hier erfährst du, was Roboter überhaupt sind und wie du sie programmieren kannst, damit sie genau das machen, was du möchtest. Im ersten Kurs bauen wir mit Lego WeDo 2.0 eine Sonde, die wir auf fremde Planeten schicken, um sie zu erforschen.
Wir sind gespannt, was wir zusammen entdecken werden. Die Sonde muss nach dem Kurs weiterhin als Material für weitere Kurse in der Wissenswerkstatt bleiben und kann nicht mitgenommen werden.
Ein aufbauender Kurs Lego WeDo II kann direkt über die Wissenswerkstatt gebucht werden.
Bitte geschlossene Schuhe tragen!



Kursort

Diepholz. Wissenswerkstatt, Bahnhofstraße 16




Termine

Datum
06.11.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Diepholz. Wissenswerkstatt, Bahnhofstraße 16