Kommunizieren lernen mit Lamas als Co-Trainer

Tiergestütztes Kommunikationstraining vom 14. bis 18. Juni 2021

Die Kreisvolkshochschule Vechta e. V. bietet in diesem Semester in Kooperation mit Friesen-Lamas einen tiergestützten Bildungsurlaub an, in dem die Teilnehme*rinnen mit Hilfe von Lamas lernen, wie sie konstruktiver kommunizieren und Konflikten lösungsorientiert begegnen können. Das Seminar beginnt am Montag, den 14. Juni 2021 in Sankt Michaelsdonn in Schleswig-Holstein und dauert bis Freitag, den 18. Juni 2021. Es ist nach dem niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz anerkannt. Anmeldungen sind bis zum 30. April 2021 möglich.

„Lamas sind hoch sensibel, sie spiegeln unser Verhalten und belohnen uns, wenn wir authentisch sind“, sagt Jennifer Hein, Geschäftsführerin von Lamameer (www.lamameer.com) in Rehburg-Loccum, die sich auf Outdoortraining und Coaching mit Lamas spezialisiert hat. Deswegen seien sie perfekt als Co-Coach oder Co-Trainer speziell im Bereich der Persönlichkeitsbildung geeignet. „Ich nehme die Teilnehmer*innen in dieser Woche mit auf eine Erfahrungsreise hin zu ihrer Authentizität“, erklärt Jennifer Hein.

Der Fokus in der Seminarwoche liegt auf dem Embodied Communication Konzept von Marja Storch. Anhand dieser Theorie erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine bewusste, körperorientierte Kommunikation. Nach einer theoretischen Einführung wird in Übungen mit den Lamas die Körpersprache trainiert.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Tel. 04441/93778-0 entgegen. Weitere Informationen sind im neuen Programmheft und im Internet unter www.kvhs-vechta.de zu finden.

Kurs buchen